Home Über Mich
Über Mich



Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Webseite!

Mein Name ist Georg Merse und nachdem ich mir nun schon einige Jahre die entsprechende Webdomain gesichert hatte, ist nun die Zeit gekommen, die Seite auch mit ein wenig Inhalt zu füllen.

Geboren und aufgewachsen bin ich im Emsland und nach dem Abitur hat es mich zunächst zum Studium nach Oldenburg gezogen. Beruflich habe ich meine Karriere als Jugendbildungsreferent in Hannover gestartet und bin dann nach Zwischenstationen als wissenschaftlicher Mitarbeiter an den Hochschulen in Vechta und Nordhausen nun wohl endgültig als Angestellter im öffentlichen Dienst im sonnigen Südharz gelandet.

Hier wohne ich mit meiner Frau, den beiden mittlerweile erwachsenen Kindern und unserem Hund knapp 400 Meter vom Harzrand entfernt und kann mich in aller Ruhe meinen Hobbys und Projekten widmen, von denen ich hier auch ein paar Erfahrungen und Eindrücke weitergeben möchte.

Schaut Euch gerne um und vielleicht kann das eine oder andere Bild oder eine der Bauanleitungen etwas zur Inspiration oder Weiterentwicklung beitragen. Seid aber bitte so fair und benennt die Quellen, wenn ihr etwas davon weiterverbreiten wollt.

Auch für Anregungen und konstruktive Kritik bin ich immer zu haben, dafür gibt es dann das entsprechende Kontaktformular.

Bis denne,


Georg